Wunsch-Silvester

Schade, dass man sich nur zu Weihnachten etwas wünschen darf. Ich würde mir nämlich gern das perfekte Silvester wünschen. Ich bin kein Freund von buntem Trubel in den Straßen meiner Stadt, von Alkoholmissbrauch und knallendem, leuchtendem Lärm. Ich möchte weder zur einen, noch zur anderen Party, möchte nicht in die Stadt. Ich will keine Feierei, keine Rauferei, keine Tanzerei. Keine Drogen, keinen Alkohol, keine Kerle. Nichts dergleichen. Ich will keine Langeweile in der Familie. Ich will nur meine Ruhe. Ganz alleine ins neue Jahrzehnt starten. Mit einer Flasche Sekt und guter Musik, meinem Notizbuch, dem einsamen, weiten Meer. Wind und Stille rund herum. Nur ich und meine Gedanken. Das vergangene Jahr Revue passieren lassen, Ziele setze, Vorsätze machen, es genießen, ein weiteres Jahr überstanden zu haben. Zwölf Monate voller Erinnerungen. Ich will Voruteile vorbeiziehen lassen, den Ehrgeiz auf meiner Haut prickeln spüren, mich von neuen Ideen streifen lassen. Ich will ein neues Jahr ganz für mich alleine. Selbst, wenn das jetzt eingebildet und selbstsüchtig klingen mag. Ich will die Chance auf ein neues Jahrzehnt nutzen. Im frostigen Schneesturm stehen und den bunten Himmel beobachten. Ich will für mich alleine sehen, wie der Himmel in allen Farben der Welt aufbricht und mich in eine neue Jahreswelt blicken lässt. Ich möchte den Wirbelsturm der Zukunft in warmen Klamotten entgegentreten und mich nicht von ihm einschüchtern lassen. Zwei gleichstarke Gegner. Es ist Scchade, wenn der Wirbelsturm durch andere  aufgehalten wird. Oder andersrum... Durch wilde Tanzereien und wirre, vernebelte Gedanken werden die Wirbel wilder. Wilde Wirbel der Zukunft.

Wer erfüllt mir meinen Neujahrswunsch? Der Silvester-Mann? Mein Großonkel Silvester? Kater Silvester? Oder der Rausch, der meine Gedanken in pulsierenden Schlieren durch mein Blickfeld zieht, im Takt flackernder Tanzmusik?

2010... Ich komme...

 

29.12.09 16:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen