Doppelmoral

Du bist Punk? Fuck the system? Gut so. Abertausende Selfies bei Facebook hochzuladen und sich dort über die NSA-Affäre aufzuregen, ist allerdings mal so gar nicht punk. Das ist so mainstream, dass es fast schon hipster ist.

 "Ich kauf nur Bio und trage nur Second-Hand, muss alles vegan und fairtrade sein, deshalb kaufe ich auch so gerne bei dm, wo ich dann all meine veganen Bio-Tees in diese kleinen praktischen Plastiktüten werfe, die es an der Kasse für lau gibt."

Jaah, du kanntest die Band schon, als sie noch in kleinen Clubs aufgetreten sind und hast die mal durch Zufall damals auf Myspace entdeckt. Aber jetzt sind sie bekannt geworden und du stehst nicht auf Mainstream. "Geld verändert einen", sagst du, polierst dein neuestes iPhone in der Wohnung, die dein alter Herr finanziert, während du aus dem Fenster schaust, um zu sehen, ob der Neuwagen, den du zum Geburtstag von Omi bekommen hast, noch brav an Ort und Stelle steht.

 

1.1.15 20:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen